Zeitungsartikel zum Thema bedarfsgerechte Öffnungszeiten – MOZ vom 29.04.2019

Liebe Wählerinnen und Wähler,

inzwischen berichtet sogar die Lokalpresse über die Aktivitäten unserer Wählergruppe.

Wie bereits auf unserer Homepage vermeldet, waren wir am 23.04.2019 in der Gemeindevertretung und haben zum Thema bedarfsgerechte Öffnungszeiten gem. Kitagesetz (KitaG) nachgefragt.

Hier der Artikel:

www.moz.de/amp/landkreise/oberhavel/oranienburg/oranienburg-artikel/dg/0/1/1725489/

Es handelt sich um einen Bezahlartikel der MOZ. Einige von Ihnen können den Artikel folglich nicht komplett einsehen. Um nicht gegen Urheberrecht zu verstoßen, können wir die Inhalte nur in Auszügen wiedergeben:

Überschrift:
Erneut fragte André Schild aus Nassenheide nach einer Bedarfsermittlung der Öffnungszeiten in den gemeindlichen Kindereinrichtungen, die aus seiner Sicht dringend erforderlich, aber noch immer nicht erfolgt sei.

Text:
Es stimme insofern, so Hauptamtsleiter Roland Grüber, dass keine extra Erhebung erfolgt sei.

[…]

(Es folgen Angaben der Verwaltung, warum man dem KitaG hier nicht entsprechen könne. Wir halten dagegen, dass genügend Personal im Dienst wäre, wenn Erzieherinnen und Erzieher mehr als 30 Stunden pro Woche arbeiten dürften.)

Hinsichtlich der Überschrift des MOZ-Artikels weisen wir darauf hin, dass das Thema Personalmangel nicht von uns aus angesprochen wurde. Die Aussagen dazu kamen von der Verwaltung und vom Bürgermeister.

Sie sehen: Wir setzen uns kompetent und immer unter Berufung auf gesetzliche Grundlagen für die Bürgerinnen und Bürger – und vor allem für Familien – ein.

Ihre FDL

Hits: 107

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.