Gesagt, getan. (Teil 3): KiTa Elternbeirat OHV und Schulbus im Löwenberger Land

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wie die MOZ Mitte Mai diesen Jahres berichtete, haben wir Familien, Schüler und das Ehrenamt im Blick:

Die Schülerbeförderung verbessern […] sind ihre Vorhaben. Vergessen werden auch nicht die Senioren und diejenigen, die sich ehrenamtlich engagieren. Sie sollen unterstützt werden.

MOZ im Mai 2019

Und genau hier setzen unsere Anträge Nummer 1 und 2 als Fraktion DIE LINKE / FDL an, die wir im Rahmen der Reihe “Gesagt, getan.” vorstellen:

Antrag 1: Antrag auf Einladung der Mitglieder des KiTa Elternbeirats OHV zu Sitzungen des Schul- und Sozialausschusses

Wortlaut: Wir beantragen, die aus dem Löwenberger Land stammenden Mitglieder des vom Landkreis OHV im März 2019 anerkannten Kita Elternbeirats OHV regelmäßig in die Sitzungen des Schul- und Sozialausschusses einzuladen. Bei den Mitgliedern handelt es sich derzeit um:
Michaela Erdner, Vorstandsmitglied
Claudia Neumann, Mitglied


Antrag 2: Antrag auf Prüfung des Einsatzes eines Schulbusses im Löwenberger Land

Wortlaut: Wir beantragen, dass die Verwaltung der Gemeinde Löwenberger Land prüft, ob und auf welchen Strecken ein Einsatz eines gemeindlich finanzierten Schulbusses möglich ist. Hierbei geht es insbesondere um die Frage, welche Kosten für die Gemeinde Löwenberger Land entstehen und ob gleichzeitig Eltern entlastet werden können, wenn sie nicht mehr das hohe Beförderungsentgelt an den Landkreis OHV zahlen müssen, sondern ein geringeres/kein Entgelt an die Gemeinde zahlen.

Näheres können Sie der beigefügten PDF-Datei entnehmen.

Sie sehen: Wir haben gesagt, dass wir uns für das Ehrenamt und die Schülerbeförderung in der Gemeinde Löwenberger Land einsetzen. Mit unseren Anträgen haben wir genau das getan.

Verhandelt werden unsere Anträge in der kommenden Sitzung der Gemeindevertretung (vermutlich im Oktober).

Ihre FDL

Hits: 80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.